Aufbruchstimmung in der VS St. Philippen
Die letzten Wochen vor dem Ende des ersten Semesters traf das Lehrerkollegium alle Vorbereitungen für das Übersiedeln in die generalsanierte Volksschule in Sittersdorf. Alle Lehrmitteln wurden in Schachteln verpackt, Möbel wurden abgebaut und in der neuen Schule wieder aufgebaut. Tagelang war eine Aufbruchstimmung im Schulgebäude sichtbar und spürbar.
Gleichzeitig wurde auf Hochtouren an der Dekoration für die neue Schule gearbeitet. Proben für die Eröffnungsfeier waren an der Tagesordnung. Anfang Februar räumten die LehrerInnen einen Großteil der Lehrmittel in das neue Lehrerzimmer und in die Direktion, die Fensterbilder in den Klassen wurden angebracht- alles wurde bunt und schön langsam füllten sich die leeren Räumlichkeiten mit Leben.
Am 6. Februar 2015, dem letzten Schultag in der VS St. Philippen, versammelten sich alle SchülerInnen und LehrerInnen im Turnsaal, um gemeinsam mit dem Herrn Pfarrer Martin Horvat und der Religionslehrerin, Frau Wautsche- Pototschnik Ulli eine Andacht zu feiern. Wir dankten für die letzten eineinhalb Jahre in St.Philippen und unser Herr Pfarrer segnete uns, damit wir gestärkt mit Gottes Segen in der neuen Schule in Sittersdorf starten können.
Comments